Über uns

Die Anfänge des Familienbetriebes

1927 gründete Otto Meyer, ausgerüstet mit Pferd und Wagen, eine Kohlenhandlung mit Sitz in Grauen. Er motorisierte das Geschäft 1952 mit einem „Goliath Dreirad“ und erweiterte damit den Geschäftsbereich.

1962 Unter seinem Sohn Helmuth Meyer wurde expandiert. Der Betrieb umfasste nun auch den Heizölhandel und später noch den Containerdienst

1989 trat in dritter Generation Stefan Meyer in das Unternehmen ein, das sich unter seiner Leitung zu einem Tiefbau- und Recyclingunternehmen mit breit gefächertem Leistungsspektrum und einem umfangreichen Fuhrpark an LKWs und Spezial-Baumaschinen entwickelte.

Der Heizölhandel wurde eingestellt und es erfolgte eine Neuausrichtung auf die Bereiche Erd- u. Tiefbau, Wegebau, Forstarbeiten, Abbruch und Recycling.

2000 trat in dritter Generation Detlef Meyer in das Unternehmen ein und übernahm die Leitung des technischen Bereiches.
2016 trat in vierter Generation Kordian Meyer in das Unternehmen ein und übernahm 2019 zusammen mit Stefan Meyer die Geschäftsleitung.

helmuth-meyer-appel-grauen

Ein eingespieltes Team von 25 Leuten übernimmt die sorgfältige Ausführung der vielseitigen Aufgaben. Vom Lkw-Fahrer, Maschinisten, Straßen- und Kanalbauer bis hin zum kaufmännischen Angestellten sind bei uns eine Vielzahl unterschiedlicher Fachkompetenzen vereint.

Lange Zugehörigkeiten und eine geringe Fluktuation zeigen, dass bei uns das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit stimmen und sich unsere Kunden auf kompetente und termingerechte Ausführung ihrer Arbeiten verlassen können.

Über 95 Jahre Geschichte

 - MADE IN GERMANY -

2016

Die vierte Generation

Die vierte Generation

2016 In vierter Generation trat Kordian Meyer in das Unternehmen ein und übernahm 2019 zusammen mit Stefan Meyer die Geschäftsleitung.

1989

Die dritte Generation

Die dritte Generation

1989 trat in dritter Generation Stefan Meyer in das Unternehmen ein, das sich unter seiner Leitung zu einem Tiefbau- und Recyclingunternehmen mit breit gefächertem Leistungsspektrum und einem umfangreichen Fuhrpark an LKWs und Spezial-Baumaschinen entwickelte. Der Heizölhandel wurde eingestellt und es erfolgte eine Neuausrichtung auf die Bereiche Erd- u. Tiefbau, Wegebau, Forstarbeiten, Abbruch und Recycling. 2000 trat in dritter Generation Detlef Meyer in das Unternehmen ein und übernahm die Leitung des technischen Bereiches.

1962

Die zweite Generation

Die zweite Generation

1962 trat Helmuth Meyer ins Unternehmen ein und expandierte in den Heizölhandel. Später erweiterte Helmuth Meyer das Unternehmen mit einem Containerdienst, der bis zum heutigen Tage ein wichtiger Bestandteil der Unternehmung ist.

1952

Das erste Fahrzeug

Das erste Fahrzeug

1952 wurde das Geschäft motorisiert mit einem Goliath Dreirad, welches bis zum heutigen Tag immer noch im Familienbesitz ist

1927

Die Anfänge des Familienbetriebs

Die Anfänge des Familienbetriebs

1927 gründete Otto Meyer, ausgerüstet mit Pferd und Wagen, eine Kohlenhandlung mit Sitz in Grauen

SIE MÖCHTEN GERNE UMFASSEND BERATEN WERDEN ODER SIND SICH UNSICHER?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service